Hauptseite | Dateiverzeichnis | | Registrieren | Login

Dateiverzeichnis

Hauptseite » Dateien

Materialien im Verzeichnis insgesamt: 13
Materialien angezeigt: 1-10
Seiten: 1 2 »


LANDunter


Wir sind die Band LANDunter und kommen aus dem platten Land, Ostfriesland. Um genau zu sagen aus Leer!

Unsere Band besteht aus drei jungen Männern:

Dennis gibt bei uns den Ton an und spielt dazu Gitarre. Hauke trommelt was das Zeug hält, während Andy den richtigen Bass dazu gibt.

2007 fing alles an. Um allen Schülern den deutschen Rock näher zu bringen, haben wir uns als Schulband zusammengetan. Es dauerte nicht lange und schon standen wir bei Schulkonzerten auf der Bühne. Es folgten Familien - und Geburtstagspartys. Hier haben wir immer gecoverte Lieder gespielt. Nun sind wir so richtig auf den Geschmack gekommen und wollten unser eigenes Ding durchziehen.


Schnell kamen unsere eigenen Lieder ins Spiel. Unseren Fans wollten wir das natürlich nicht vorenthalten, somit haben wir unser erstes eigenes Konzert organisiert. Unser 2. OpenAir Konzert ließ nicht lange auf sich warten.

Unser größter Erfolg war aber der Gewinn beim „Local Heroes" Bandcontest im Jugendzentrum in Leer. Es folgte kurz darauf der nächste geile Auftritt im Musikzentrum in Hannover.



Deutschrock | Aufrufe: 2888 | Downloads: 0 | Hinzugefügt von: Berserker-Chris | Datum: 03.Oktober.2011 | Kommentare (1)


Lebens Zeit



Am 31.10.1968 erblickte ich das Licht der Erde in Portugal-Lissabon,woran ich mich heute allerdings nicht mehr erinnern kann....
Nur zwei Jahre später machten sich meine Eltern auf nach Deutschland,Ostfriesland,wo ich seitdem lebe.
Mit 10 Jahren bekam ich mein erstes Schlagzeug und ich trommelte so vor mich hin....
Meine Geschwister,hatten ebenfalls Instrumente,wie zb.,Gitarre und Orgel,worauf sie aber nicht wirklich spielten.
Das  nutzte ich ,weil Schlagzeug allein, war ja auch nicht der Hit...So begleiten mich diese drei Instrumente ,bis heute mehr oder weniger .
In diversen Schulbands..spielte ich dann mal Schlagzeug,mal Gitarre..oder Keyboard und wir coverten Beatles,Stones oder Ac/dc Songs....
was meine Lehrer sehr verwunderte da ich in Musik ,ne 5 hatte...lach
 
Mit Anfang meiner Lehre verlor sich die Spur des Musik schaffen....
Ich gründete eine Familie und dachte das wars,so muss es wohl sein.
Aber irgendetwas spornte mich immer wieder an..ein wenig zu Klampfen oder zu musizieren.
Ich war wohl nicht wirklich angekommen.
Als Ich dann, im Jahr 2000 die Scheidung einreichte,brach eine Scheinwelt zusammen und ich fiel ins Bodenlose
und ich vergrub mich in den Beruf des Berufskraftfahrers im internationalen Transport...
So fing ich auch an, in den einsamen Stunden ,von denen es reichlich gab,
mein Leben aufzuschreiben . LEBENSZEIT war geboren,...mein Tagebuch...
 
Ich versuchte mehrmals Bands zugründen,mit Leuten deren Leben, nun auch nicht der Hit waren...
Doch es scheiterte immer wieder an Zeit,Disziplin und Ernsthaftigkeit der Leute,vielleicht war ich auch zu fordernd,letztendlich egal.
Ich machte mich allein auf die Socken und versuchte worum mich alle belächelt hatten...
 
Ich stand zwischen 2003-2009 auf diversen Bühnen Dorffeste,stadtfeste...Geburtstags Partys...oder Public-Viewing Bühnen bei der Fussball - WM der Männer in Deutschland...als Halbplayback Sänger ...was mir nicht wirklich gefiel.
Mit Band wäre cooler gewesen ,aber dachte ich mir besser so ,als garnichts .
In erster Linie ging es darum,das ich erzählen und musizieren wollte...
 
Als nach ein zwei Angeboten ,von Musikscharlatanen/Produzenten ...mein Geld und auch fast meine Hoffnung aufgebraucht war....
folgte der nächste Schlag.
Eine Schwere Krankheit in der Familie zwang mich meinen eigentlich Beruf der Kraftfahrers ,vorerst aufzugeben und die Musik  auf die Warteschleife zu parken.
Also völlig ausgebremst..es folgten 3 Jahre stille.
Naja dachte ich mir was bleibt ist ein tolles Hobby....
 
Ich schrieb leise im Hintergrund ,weiter Songs ,da ich warum auch immer es nicht sein lassen konnte....
Ein Freund der mich nun, seit Jahren begleitete,empfahl mir,die Songs einfach ins Netz zustellen.
Es kostet kein Geld und keine Mühe , deine Arbeit ist dann Nicht ganz verloren,
denn es gibt sicher Menschen denen das interessiert was du machst....und außerdem hatte ich ja schon eine kleine Fan Gemeinde ,die immer wieder nachfragte,
wann etwas neues von LEBENSZEIT gibt.
Nun dachte ich mir ,stelle ich sie rein ,...einfach so....Und das Feedback war genial....
 
Anfragen überhäuften mich,wann und wo tritt Lebenszeit wieder auf...
Nun der Traum von einer Band bleibt  unerfüllt,dennoch schreibe ich weiter und werde halt,
wenn so sein soll Halbplayback Gigs machen ,..warum auch nicht...
Es geht nicht immer darum sein Ego zu befriedigen...manchmal muss man Dinge hinnehmen...wie sie sind..und manchmal ist es auch gut so....
 
Vielleicht soll es so sein ...wie das Leben und die Zeit ,sie gehen oft verschiedene Wege
und dennoch gehören sie zusammen...so wie meine
LEBENSZEIT!!!







Neue Deutsche Härte | Aufrufe: 6151 | Downloads: 0 | Hinzugefügt von: Berserker-Chris | Datum: 24.Juli.2011 | Kommentare (10)

Resomus




Resomus

Diese junge Truppe aus Deutschlands ältester Stadt , dem noch heute von der vergangenen Römerzeit geprägten Trier, präsentierte 2010,mit dem Debütalbum
„Meine Welt", ein unverwässertes Deutschrock-Album mit beherzten Lebensweisheiten auf ironischer Basis und mit reichlich Wiedererkennungswert.
Bei dem Debütalbum „Meine Welt" machte der kreative Kopf der Truppe,Danny Reeves, noch alles im Alleingang.
Die ganze Geschichte startete Anfang 2009 als Soloprojekt
von Danny und formte sich im Sommer des Jahres 2010 zur Band.

Resomus waren ab dann,neben Sänger und Bassist Danny Reeves (31)
Joshua Scherer an der Leadgitarre (19), Michael Olck (Rhythmusgitarre (32)
und Daniel Kaudy an der Schießbude (29).

Es galt die Bretter zu erobern und so spielte man die ersten gemeinsamen Gigs,
gab einige Interviews und bekam Airplays:

15.04.2011- Gegen den Strom (Saarbrücken)
Theaterschiff

20.10.2010 - Live in der Rockbox (Luxemburg)
Rockbox

05.10.2010 - Vernisage
Vernisage (Jugendzentrum Bär), 54290

Feuerfänger Festival 2010
Sa, 18.09.2010
Location: Exhaus (Trier)


31.07.2010 - Resomus im Interview mit Inish McGelly
Meds-Power, HAMBURG

31.07.2010 - Rockville Festival
Festivalgelände, Kirf

28.07.2010 - Synergy-Radio
www.synergyradio.de, Ludwigshafen am Rhein

28.07.2010 - Bandvorstellung
www.rip-radio.de, Recklinghausen

25.07.2010 - Zu Gast bei Inish McGelly die Erste
www.dj4djs.de, Köln

15.07.2010 - Resomus bei Week-Fm
http://www.week-fm.de, Bad Aibling

11.07.2010 - Zurlauben Moselfest
Zurlauben, Trier

07.07.2010 - Livesendung bei Newcomerradio


Sucht man nach einer passenden Bezeichung des Musikstils stellt man fest,
dass sie schwer zu kategorisieren sind, was sicherlich eine durchaus positive Eigenschaft ist.Möchte man dennoch ein Etikett aufkleben,so könnte man ihre Musik als Deutschrock mit leichten Punkanleihen versehen.
Hier werden keine Kompromisse an vergängliche Modetrends oder konservative Hörgewohnheiten gemacht.


Aktuell ist die Single „Sein" am 26.8.2011 erschienen.
Sie beinhaltet eine neue Rockversion, sowie eine Akustikversion.
Bei der Akustikversion erwartet den Hörer so manch kleine Überraschung u.a.
die weibliche Begleitstimme von Myriam Parusel („Couch Quartett").


Resomus beweisen eindeutig,dass deutschsprachige Rockmusik sich ohne  klischeebeladene, dumpfe Phrasen transportieren lässt und sich keineswegs
hinter anderssprachiger Musik verstecken muss.
Hier stehen Offenheit,Ehrlichkeit und Mut das zu sagen,was sonst keiner ausspricht
im Vordergrund.


Discographie

"Sein" Single (2011)

"Meine Welt" (2010)

"Finest Noise Sampler" (2010)

"Dark Spy Magazine+Sampler" (2010)

"Nachtaktiv Magazin+Sampler" (2010)

Wer die Bande, wie sie sich selbst gerne bezeichnet im Web besuchen möchte
kann dies auf www.resomus.de tun.





Deutschrock | Aufrufe: 1250 | Downloads: 0 | Hinzugefügt von: Berserker-Chris | Datum: 07.Juli.2011 | Kommentare (5)

Promt



Die Idee einer Band mit eigenen Songs im Deutschrock-Stil kam Andi und Marcus bereits im Jahre 2007, als sie mit einer der auch heute noch besten und bekanntesten „Böhse Onkelz Coverbands" durch Deutschland tourten. Nach dem Ausstieg von Marcus Ende 2007 und Andi im August 2008 schien die Zeit reif für die Umsetzung eigener kreativer Ideen. Doch das Projekt sollte zunächst ein reines Hirngespinst bleiben. Nach einer schöpferischen Phase mit vielen Texten und musikalischen Fragmenten nahm das Vorhaben im Winter 2008/2009 dann schließlich doch so langsam Formen an. Andi und Marcus erarbeiteten ein musikalisches Konzept, in dem sich ihr gemeinsamer Geschmack ausdrückte. Dabei fiel die Wahl auf Musik mit deutschen Texten sehr leicht, denn einerseits können sie die Gedanken besser formulieren und auf den Punkt bringen, andererseits ist es ihnen wichtig, dass das Publikum die Message der Songs besser verstehen und nachvollziehen kann. Die Suche nach den passenden Bandkollegen, die ebenso Spaß an druckvoller und ausdruckstarker Musik haben, währte nicht lange. Mit „Rossi" nahm schließlich eine der authentischsten und geradlinigsten Personen den Platz an den Drums ein, ein Mann, den sie bereits aus seinen Headless-Zeiten schätzten und mit dem sie bereits etliche Male die Bühne teilten. Auch die Wahl für die Position des Gitarrero fiel sehr schnell. „Maddin", ein sehr guter Gitarrist, der aus der Metal-Ecke kommt, ist eine Persönlichkeit, die wie die Faust aufs Auge in die Formation passt - die personifizierte Geduld und Gelassenheit gepaart mit Ehrgeiz, Einsatz und Fleiß.

Die Geburt von PROMT! datiert auf den 01.05.2009. Seit diesem Tag feilen die Jungs an ihren eigenen Songs. Bereits 2010 hielt die Band schließlich ihre erste Demoscheibe „Neue Wege - alte Pfade" in den Händen - ihr Debüt mit 15 Songs und einer Stunde Spielzeit.

Das Jahr 2011 steht nun wieder ganz im Zeichen einer kreativen Phase. Die ersten Songs des nächsten Albums sind bereits fertig, sodass die Platte Ende 2011/Anfang 2012 erscheinen kann. Wir sehen uns! PROMT!



Deutschrock | Aufrufe: 730 | Downloads: 0 | Hinzugefügt von: Berserker-Chris | Datum: 03.Juli.2011 | Kommentare (1)





Broilers
Sammy Amara, geboren 1979, nicht nur Gitarrist der Broilers, sondern auch Sänger und Kopf der Band.
Andi Brügge, geboren 1980, Schlagzeuger
Ines (geboren 1979) als Bassistin
Ronald Hübner (geboren 1980) Gitarre bei den Broilers
Chris Kubczak (geboren 1978) stößt 2004 als Keyboarder zur Broilers

1992 gründeten Sammy Amara und Andi Brügge ihre erste Punkband, aus der zwei Jahre später die Broilers entstanden, die neben den Punkrock-Roots
auch Einflüsse der traditionellen, antirassistischen Skinhead- sowie
Rudeboy-Szene in ihren Sound integrierten.

1996 nahm die Band ihre erste Single Schenk mir meine Blume auf. Ein Jahr später erschien das Debütalbum, es folgten drei weitere Longplayer, zwei EPs und die Entwicklung über die Oi!-Szene hinaus. Spätestens seit der Veröffentlichung des Albums Vanitas, im Jahr 2007, versteht sich die Band nicht mehr als Oi!-Punkband,
Deutschlandweit bekannt wurde die Band unter anderem durch ständige  Livepräsenz auf sämtlichen kleinen und großen Festivals wie Rock am Ring

2010, Wacken Open Air, dem Highfield-Festival, dem Vainstream Rockfest oder dem Force Attack. In ihrer Heimatstadt kommen bis zu 2000 Besucher zu ihren Konzerten, beim Tourabschluss, 2010 in Oberhausen, spielten sie vor 3.500 Leuten. Die Zusammenarbeit des Sängers Sammy Amara mit den ebenfalls aus Düsseldorf stammenden Toten Hosen ermöglichte der Band mehrere
Gastauftritte auf deren Konzerten und führte zu einer deutlichen Bekanntheitssteigerung.

Seit Oktober 2006 sind die Broilers bei People Like You Records unter

Vertrag. 2011 übernahm JKP das Management der Band.

Am 10. Juni 2011 erschien das Album Santa Muerte, das in den Principal
Studios von Vincent Sorg aufgenommen wurde und auf Platz 3 der Albumcharts debütierte. Seit Juni 2011 befinden sich die Broilers auf
der dazugehörigen Welcome to Santa Muerte-Tour.

Stil
Neben „klassischen" Elementen aus Oi und Punkrock hat die Band auch
Einflüsse aus Rockabilly und zum Teil auch aus dem Ska- und Reggaebereich, die seit der Veröffentlichung von Verlierer sehen anders aus immer stärker hörbar werden. Seitdem pflegt die Band auch ein gewisses Mafiaimage, was vor allem durch die Texte und das Layout der Tonträger und des Merchandises transportiert wird.
Diskografie

    * 1996: Schenk mir eine Blume (7")
    * 1997: Fackeln im Sturm...Arme Lichter im Wind
    * 2001: Verlierer sehen anders aus
    * 2002: La Vida Loca (EP)
    * 2004: LoFi
    * 2006: Good Fellas Never Split (Split-EP mit Volxsturm)
    * 2007: Vanitas
    * 2008: Ruby Light & Dark (EP)
    * 2009: The Anti Archives (DVD)
    * 2011: Harter Weg (Single)
    * 2011: Santa Muerte

Punk /Punkrock | Aufrufe: 2730 | Downloads: 0 | Hinzugefügt von: Berserker-Chris | Datum: 29.Juni.2011 | Kommentare (0)

neuWahl






neuWahl die Band
Fiasko (Drum)
Behohs (2nd. Guitar and Vocal)
Heyro (Lead Guitar)

GESCHICHTE
Hier sind wir also: 4 Berliner, die zusammen mit euch die Bude rocken wollen!
Wir haben keinen Bock auf irgendeinen abgedroschenen Pseudo-Scheiß und malen uns auch nicht die Gesichter an. Wir sind einfach da und wollen mit den Geschichten aus unserem Alltag auch euren Stammtisch zum Wackeln bringen!!!
Wir wollen mit euch zusammen feiern.......
Februar 2009
Schlagzeug-Basti sucht nach Mitgliedern für "Die Band"... Und wie das heutzutage läuft, beginnt die Suche im Netz. Dort findet er Gitarren-Paul, der von der Gründung "Der Band" sehr angetan ist. Ein Nachmittagsjam - Es funzt und das Baby ist im Sack. Gemeinsam schreiben sie erste Songs aber irgendetwas fehlt noch... Gesang und Bass?!?!
März 2009
Mario meldet sich (Er ist "Die Stimme"). Er legt los und was sie hören ist brachial und gewaltig. Sofort sind sie beiden von ihm überzeugt. Er muss einfach in "Die Band". Zu dritt werden weitere Stücke geschrieben
Juni 2009
Bass-Gin ist ebenfalls auf der Suche. Im Netz findet sie Gleichgesinnte. Die Auswahl ist groß. Die Sympathie und der Klang "Der Band" überzeugen sie. Eine Vorstellung, ein paar gemeinsame Proben und die Sache ist geritzt. Schnell holt sie auf, was "Die Stimme", Schlagzeug-Basti und Gitarren-Paul bis dato erarbeiteten.
August 2009
Die Band" ist unter dem Namen "Instant Nosebleed" bekannt. Ein Name mit dem so ziehmlich keiner innerhalb der Truppe zufrieden ist. Doch CDs und Buttons werden bereits auf Gigs erfolgreich verkauft. Dies kostete der Band einiges an Schmotte und Schweiß um die entsprechende Quali zu liefern. -> So viele Ideen und nur 1 Gitarrist für die Umsetzung? Das reicht "Der Band" nicht und sie machen sich auf die Suche nach einem 2..
November 2009
Behohs meldet sich. Er und Gitarren-Paul harmonieren super und ergänzen sich im Spiel hervorragend. Da wird nicht lange gefackelt und Behohs wird fester Bestandteil "Der Band". Das Thema Bandname steht nun wieder auf der Tagesordnung. "Instant Nosebleed" passt nun nicht mehr zur Musik. Die zündende Idee erfasst Bass-Gin, wie aus dem Nichts...
Der Vorschlag -> "neuWahl" <- kurz, knackig, noch nicht vergeben und cool klingen tut der auch noch.
Dezember 2009
In der Kino-Kiste geben -> neuWahl <- nun offiziell die Namensänderung bekannt und verabschieden das Jahr 2009 laut und gewaltig.
2010
Aus persönlichen Gründen verlässt uns Mario(Gründungsmitglied/Sänger)im Juli 2010. Bis der Gesang wieder fest besetzt werden kann bekommen wir von Jens was auf die Ohren. Vielen Dank an der Stelle. Wir nehmen am Lichtenberger Bandwettbewerb teil und schaffen es in die Finalrunde, wo wir unser erstes Konzi bei Tageslicht hinschmettern. Wie ungewohnt ;) Im September 2010 verlässt uns dann auch Paul(Gründungsmitglied/Gitarrist).An dieser Stelle danken wir euch für die schöne Zeit und wünschen euch alles Gute für die Zukunft.Nach ausgedehnter Suche und einigen Live-Improvisationen begrüßen wir Heyro(Lead-Gitarre) in unseren Reihen. In dieser Besetzung rocken wir nochmal was das Zeug hält und verabschieden uns hoffnungsvoll aus dem Jahr 2010.
2011
Neues Jahr, neues Glück. Auf gehts in die nächste Runde. Nachdem Jens uns ca. 5 Monate tatkräftig mit seiner Stimme unterstützt hat, ist es an der Zeit wieder getrennte Wege zu gehen. DU hast gerockt! Wir wünschen dir alles Gute. Das Jahr ist noch Jung und wir werden euch auch in diesem Jahr wieder mit unseren musikalischen Ergüssen beglücken.

Links
www.neuwahl-berlin-rockt.de
www.youtube.com/user/neuWahlBerlin  
www.myspace.com/neuwahl-berlin
www.abgefuckt.de/profil/neuWahl 
Punk /Punkrock | Aufrufe: 578 | Downloads: 0 | Hinzugefügt von: Berserker-Chris | Datum: 06.Juni.2011 | Kommentare (0)


HAUDEGEN



Hagen und Sven, Freunde seit 1983. Aufgewachsen in Marzahn, Ost-Berlin. Sie teilen das

gleiche Gefühl – fürs Leben und für die Musik. Alleine sind sie stark, gemeinsam sind

sie stärker – sie sind ...die Haudegen.
Das Schwert mit Flügeln ist ihr Symbol, es steht für den ewigen Kampf und die Freiheit,

die daraus resultiert.
Die beiden mussten viel kämpfen in ihrem Leben, und tun das auch immer noch. Doch

Hagen und Sven beugen sich dem Schicksal nicht, sie nehmen ihr Leben in die Hand.

Selbstbewusst vertonen sie mit ihrer Band den Weg, der sie durchs Leben führt. Es

könnte der Weg eines jeden sein, denn Hagen und Sven sind Menschen wie du und ich.

Sie lassen sich durch die gleichen Gefühle lenken wie ihre Mitmenschen, doch folgen

nicht blind der Masse. Selbstbewusst erheben die beiden ihre Stimme. Ihr erstes

Lebenszeichen ist die EP „Wir gegen den Rest", die im September erscheint. Trotz des

aufrührerischen Titels ist es keine Kampfansage, sondern ein Plädoyer für die

Zivilcourage. Es geht um die Wertschätzung des Lebens, der Mitmenschen, der Welt.

Tugenden, mit denen Hagen und Sven aufgewachsen sind, bringen sie jetzt wieder

zurück auf den Plan.
Das ist ihre Passion, die sie authentisch und ungeschönt in musikalischer Form

wiedergeben, und sie haben einen Namen dafür gefunden: Gossenpoesie.

Gossenpoesie, dieser Begriff sagt alles, was gesagt werden muss, wenn es darum geht,

die künstlerische Ausdrucksform der Haudegen zu umschreiben. Er passt wie die Faust

aufs Auge, alle anderen musikalischen Vergleiche würden ihnen einfach nicht gerecht

werden. Mit Billy Idol, Pantera, Klaus Lage und Everlast haben die beiden einen bunten

Reigen an musikalischen Wurzeln, die sich aber alle nur im Ansatz auf den Haudegen-

Stil niederschlagen. Hagen und Sven verfügen über ein vielfältiges Repertoire, das im

zeitgemäßen Rock verwurzelt ist, mit balladesken Ansätzen aber streckenweise auch was

von traditionellem Songwriting mit sich bringt.
 „Wo sind denn die Leute, die richtige Songs schreiben?", fragt Hagen provokativ und

deutet an, worum es den Haudegen geht: um ehrliche, handgemachte Musik ohne

Gehhilfen. Gradliniger Rock bildet die Basis, und Hagen überzieht die Musik mit seiner

charismatischen Stimme. Er singt von Enttäuschungen, Beziehungen und

Zwischenmenschlichem – Geschichten, die das Leben schreibt. Sven hingegen

übernimmt mit seiner Stimme die klaren Parts, und immer, wenn er einsteigt, kommt

eine weitere Prise Gefühl ins Spiel. Auch hier ergänzen sich die beiden perfekt, denn

während Hagen die harte Schale mitbringt, füllt Sven diese mit einem weichen,

emotionalen Kern – und einer wundervollen stimmlichen Leistung. Das hat das Duo

perfektioniert, nach langer künstlerischer Findungsphase steuern sie als Haudegen

endlich ihren musikalischen Hafen an. Auf dem Weg dorthin ist ihnen nichts geschenkt

worden, ihre Musik ist das Ergebnis harter Arbeit und ihrer persönlichen Vision. Jeden

Tag sitzen die beiden im Studio, feilen an neuen Songs oder arbeiten an neuen Ideen.

Und alle tragen das gleiche Gütesiegel, mit dem sie nur ein Ziel verfolgen:
 „Wir wollen aufrütteln und durchschütteln, die Leute da draußen erreichen", sagt Hagen

ernst. Dass man das nicht übers Knie brechen kann, haben die beiden längst

verstanden. Deshalb passiert bei den Haudegen viel über Emotionen, die werden bei

ihnen groß geschrieben. Textzeilen wie „Lob den Tag nicht vor dem Abend/Was du nicht

weißt, sollst du nicht sagen/Auf einen Weisen kommen tausend Narren/An was du

glaubst, das sollst du wagen" kann man umarmen, drücken, sie halten einen fest, und

sie lachen nicht, wenn man eine Träne weint. Das ist das Prinzip bei Haudegen. Sie

sprechen den Menschen aus der Seele und machen Musik, mit der man Hoffnung

schöpfen kann.
„Hoffnungsmusik, die dir eine Perspektive bietet", so nennt Hagen selber gerne seine
künstlerische Ausdrucksform. Dabei schwingt Ehrlichkeit in seiner Stimme mit und man
bekommt das Gefühl von Vertrauen – eine Seltenheit in der heutigen Zeit. So sind die
Haudegen nun mal: normal, direkt und realistisch. 2011 wird ihr Jahr, die EP gibt jetzt
schon mal die Richtung vor. Doch wer die Haudegen kennen gelernt hat, weiß, dass sie
unberechenbar sind. So arbeiten die beiden bereits an dem Debüt-Album, das Anfang
nächsten Jahres erscheinen und für eine weitere Überraschung sorgen wird: Es wird ein
Doppelalbum. Das hat es in sich, denn, soviel darf schon verraten werden, damit werden
die Haudegen ihr Innerstes nach außen kehren. Balladesk, akustisch, rockig, das wird
der Weg der Haudegen sein. In der Zwischenzeit wollen sie auf Tour gehen, sie wollen
ihre Botschaft übermitteln. Gerne tun sie das in kleinen, intimen Wohnzimmerkonzerten
oder im Club auf der Bühne, die Hauptsache ist, dass sie raus auf die Straße können,
denn dort fühlen sie sich am wohlsten. Die Haudegen sind die vielleicht letzten ihrer Art,
oder die ersten einer neuen Bewegung. Zwei Männer, ein Wort. Auf jeden Fall werden sie
ihre Spuren auf der musikalischen Landkarte dieser Nation hinterlassen. Getreu dem
Motto „Wir räumen jeden Stein beiseite, der uns im Wege liegt" (aus „Wir gegen den
Rest") verfolgen sie ihre Ziele. Und sie wollen, dass du mitkommst. Trau dich, lass dich
auf die Haudegen ein. Das, was Hagen und Sven seit 1983 geworden sind, wollen sie
auch für dich sein: Freunde fürs Leben – ohne Kompromisse.

Hagen Stoll
Künstlername: Jaschke
Geburtstag: 29.01.1975
Sternzeichen: Wassermann
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond

Alex
Künstlername: Hab ich nich ;)
Geburtstag: 24.07.1988
Sternzeichen: Löwe
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: dunkelblond

Christoph Schindelwig
Künstlername: Chrizzleman
Geburtstag: 14.04.1974
Sternzeichen: Widder
Augenfarbe: Braun-Grün
Haarfarbe: dunkelbraun


Michar Plönzke
Name: Michar Plönzke
Geburtstag: 16.12.1967
Sternzeichen: Schütze
Augenfarbe: Grau-grün-blau mit gelben Punkten
Haarfarbe: ja!



Nils Kühme
Künstlername: Nilsen
Bürgerlicher Name: Nils Kühme
Geburtstag: 16.09.1985
Sternzeichen: Jungfrau
Augenfarbe: Blau/Grau
Haarfarbe: Blond

Oliver Bienert
Künstlername: OliverX
Geburtstag: 14.03.1965
Sternzeichen: Fische
Augenfarbe: Grau-Grün
Haarfarbe: Schwarz
Deutschrock | Aufrufe: 634 | Downloads: 0 | Hinzugefügt von: Berserker-Chris | Datum: 13.Mai.2011 | Kommentare (2)

ATHORN




Biografie

Musik hat im Leben der fünf Hannoveraner von ATHORN immer schon mehr als eine Nebenrolle gespielt. Als Musikfans, leidenschaftliche Festival-Gänger, passionierte Musiker und als Mitarbeiter eines der größten Musikalienhändler Deutschlands ist sie in so ziemlich allen Lebensfacetten der noch jungen Band verwurzelt.
Man kennt sich und trifft sich regelmäßig in der Hannoveraner Metal- und Konzertszene,
jammt zusammen, spielt in den unterschiedlichsten Bands. Bis im Herbst 2008
schließlich feststeht:
die Chemie zwischen Sänger Carsten Frank, den Gitarristen Stefan
Schönebeck und Tobias Liedke, Drummer Sören Becker und Bassist Thomas Maiwald
stimmt einfach. Trotz unterschiedlichster musikalischer Einflüsse – oder vielleicht gerade wegen ihnen – ergänzt man sich zu einer perfekten Mischung aus groovenden Rhythmen, knallenden Riffs, anspruchsvollen Songstrukturen und mitreißender Gitarrenarbeit, die an eine moderne, weiterentwickelte Version alter Sanctuary oder Nevermore erinnert. Das Kind bekommt den Namen ATHORN und ist bereits bei seiner Geburt reifer als so manche Band nach zig Karrierejahren. Kein Wunder, denn die fünf ATHORNs wissen von Anfang an, wie ihr Vorhaben funktionieren soll. Professionelle Erfahrungswerte durch ihre eigene Berufstätigkeit in der Musikbranche gepaart mit der frischen Euphorie, die nur wirkliche Rockfans für ihre Musik aufbringen können, gehen eine perfekte Symbiose ein. Die Musik von ATHORN ist professionell, versiert, frisch und energiegeladen zugleich.
Im September 2009 erscheint mit "Livable Hatred” eine erste EP in Eigenproduktion.
Innerhalb nur weniger Wochen ist die so sehr in aller Munde, dass daraus ein Plattenvertrag mit AFM Records entwächst und die Band seitdem regelmäßig Konzerte
spielt, bei denen ein Zuschauerschnitt von mehreren 100 mittlerweile nichts Außergewöhnliches ist. Auch die Musikerkollegen zeigen sich beeindruckt:
"That sounds really fantastic”, lobt Jeff Loomis von Nevermore.
"Everyone in the band sounds very strong and the songwriting is great”, ergänzt Jasun
Tipton von Zero Hour.
Und Fuchs von den Apokalyptischen Reitern sagt anerkennend:
"Ich habe schon lange nichts mehr gehört, was mich so begeistert hat.”
Am 17. September wird mit "Phobia” das offizielle Debüt der Gruppe über AFM Records
erscheinen, das im Juni und Juli in den Waveland Studios eingespielt und gemischt.
Thematisch dreht sich auf dem Album alles um menschliche Ängste und Phobien – und auch die Metalwelt sollte sich langsam warm anziehen: mit ATHORN ist ein hochexplosiver Newcomer im Anmarsch
.

Heavy Metal | Aufrufe: 1203 | Downloads: 0 | Hinzugefügt von: Berserker-Chris | Datum: 25.April.2011 | Kommentare (1)

HERZPARASIT




HERZPARASIT
Lass dich vergiften!

Er liebt Dich! Du hasst Ihn!!! Er ist Dein Herzparasit

HERZPARASIT ist das neue Projekt von Sänger Ric-Q Winther und Gitarrist El Toro. Ric-Q war ebenfalls Frontmann, Texter und Sänger der Münchner Deutschrocker „redLine". El Toro war der kreative Kopf von Monztafarm.

Die Idee zu HERZPARASIT schwirrte Ric-Q schon länger im Kopf. Es begann mit einem Theaterprojekt namens DEIN GIFT. Eines Tages auf der Bühne, als er merkte, dass da noch mehr in ihm schlummert. Diese Textfetzen und Melodien waren aber für seine damalige Band zu verwirrend, zu hart, zu abstrakt und zu experimentell. Da sich Monztafarm aufgelöst hatten, war auch El Toro auf der Suche nach einem Gegenpart, der seine Musik interpretieren kann. So kam es im Frühjahr 2008, dass sich die beiden zum ersten Mal trafen und die ersten Funken sprühten.
El Toro und Ric-Q bilden somit eine Zwei-Mann-Formation. Eine Mischung aus dunklen, kraftvollen und elektronischen Tönen. Das Duo bezeichnet ihren Stil kurzer Hand als „Deutschen Herz-Industrialmetal". HERZPARASIT beschreibt die Angst, die Menschen verfolgt, wenn es darum geht, sich von Situationen/Gedanken/anderen Menschen abzukapseln bzw. zu trennen. Somit wird die Frage gestellt: Ist nicht jeder von uns ein HERZPARASIT?

HERZPARASIT handelt von Entfremdung, Sprachlosigkeit, Vergänglichkeit, Furcht vor dem Loslassen, Festkleben an vertrauten Strukturen; kurz gesagt von der Angst und dem Verfall, der die Menschen verfolgt, symbolisiert durch einen Herzparasiten, der sein bitteres Gift in die Zelle spritzt und somit den Untergang der Herzen einleitet.

Ali Kahn, der bayrische Kult-Latenight-Talker hat sich offiziell als Fan von HERZPARASIT geoutet und El und Ric-Q nicht nur zu sich live ins Studio von Radio Charivari 95,5 eingeladen, sondern auch noch in seine TV-Sendung.
Zusammen mit den Industrialmetalern von Megaherz spielten HERZPARASIT in Passau ein erfolgreiches Konzert. Das war aber erst der erste Teil der Tour 2009. Nachdem Megaherz so begeistert von El Toros und Ric-Qs Musik waren, planen sie HERZPARASIT auch wieder als Support mitzunehmen. Außerdem wurde auch Joachim Witt („Der goldene Reiter", „Die Flut") ebenfalls von den Jungs überzeugt.

2009 drehten HERZPARASIT die ersten zwei Musikvideos zusammen mit Peter Burger in den Studios der Deutsche Pop. Die Videos zu MILCH + STÜCK FÜR STÜCK wurden seitdem mehrere Male heiß diskutiert. 2010 kamen die nächsten beiden Videos zu SALZ IN MEINER WUNDE und MÄDCHENSAHNE dazu.
Aber seht selber unter www.youtube.com/user/herzparasit.

2010 spielten HERZPARASIT ein großes Festival zusammen mit Megaherz, Alphaville, JBO und Oomph!. Auch in der Zeitschrift „Musikmarkt" und im Marco Polo Reiseführer München wurden HERZPARASIT als besonderer Tipp erwähnt.
HERZPARASIT engagieren sich aber auch sozial. Das Projekt Sandmänner setzt sich aktiv gegen Kinderarmut ein. HERZPARASIT unterstützen deswegen die Sandmänner (http://www.sandmaenner.com/).
Auch auf der Anti-Atom-Demo 2010 in München waren HERZPARASIT dabei und begeisterten Tausende auf der Auftaktveranstaltung.

Live werden Herzparasit von EnnioPG (Bass) und Mr. SM (Drums) unterstützt.


Discografie

2008 PROMO-LP Lass Dich vergiften!!
2008 Single Milch
2008 Flaschengeist
2009 Single Stück für Stück
2009 Emoll
2010 Salz in meiner Wunde
2010 LP Fromme Lämmer







Live/Resident History

Terminarchiv von HERZPARASIT


20.05.2011 Live im Karlsfeld Rockcity
24.02.2011 Live im Atlantis Kino, nach dem Film
19.02.2011 MAXI DSL CONTEST im Fronte 79, Ingolstadt
28.01.2011 Support von Stahlmann im Atlantis, Herbolzheim
21.01.2011 Live im Orange House, München
18.12.2010 Quax, München Riem, 20.00 Uhr - und Ric-Q muss sich beeilen ;)
18.12.2010 Lesung aus FFK im Sorrows, München um 18.00 Uh, Eintritt frei
08.12.2010 Live im 8Below, München zusammen mit Watersun
04.12.2010 Live Stage, Innsbruck
03.12.2010 Bionic Christmas Party mit Bionic Angel, Eigensinn und Lolita Komplex in Kempten im Nightshade ab 20.00 Uhr
13.11.2010 Videopremiere im Grand Cafe, München
06.11.2010 Radiospecial zu FREMKöRPERKULTUR auf radio-macula.de
29.10.2010 Radiospecial ab auf 20 Uhr bei fx-radio.de FREMDKöRPERKULTUR + HERZPARASIT
09.10.2010 Anti-Atom-Demo, München
05.10.2010 FKK-Special um 20 Uhr auf radio-meanvariation.de, Ric-Q im Interview, Vorstellung Buch + Buchverlosung
02.10.2010 Großes HP-Special auf rough-radio
30.09.2010 Live im 8Below, München
25.09.2010 FKK-Special um 20 Uhr auf ghost-face.de, Ric-Q im Interview, Vorstellung Buch + Buchverlosung
19.08.2010 Live in der Ali Khan Radioshow auf Radio Charivari, 23-01 Uhr
25.07.2010 Radiospecial auf rockradio.de, 20.00 Uhr
09.07.2010 Radiointerview und Special auf http://www.radio-meanvariation.de
04.07.2010 Kiss My Rock Festival, 16.30-17.30
10.06.2010 Mit Scuriuos in der Glockenbachwerkstatt, München
01.06.2010 20.00 Uhr, Doppel-Videopremiere im Harpers & Queens, München
19.05.2010 Radiospecial auf radio-sound-of-energie.eu, 20.00 Uhr
08.05.2010 Garage de Luxe, München zusammen mit Hellfire
20.04.2010 Radiospeacial auf dark-section.de, 20.00 Uhr
13.04.2010 Radiospecial auf radio-macula.de
02.04.2010 Radiospecial auf www.radio-paranoid.net
20.03.2010 Backstage München, Freak Out Party, 23.45 Uhr!
17.03.2010 18-20 Uhr, Radiospecial auf dark-section.de
14.03.2010 Radiospecial auf Radio Metropolis, ab 17.00 Uhr
12.03.2010 Radiospecial auf darkradio.de
25.02.2010 Radiospecial auf Bavariaradio.de
20.02.2010 20 Uhr, Radiospecial auf Radio Deep Inside
18.02.2010 20-24 Uhr, Radiospecial auf firehardradio
17.02.2010 20 Uhr, Radiospecial auf fx-radio.de
06.02.2010 Radiospecial um 21.00 Uhr auf crazy-world-radio.de/radio
30.01.2010 Radiospecial auf Rough Radio
22.01.2010 Gleis 1 in Unterschleißheim, mit Nocturnal Trap
09.01.2010 19 Jahre Backstage, München
09.01.2010 Radiospecial auf crazy-world-radio.de/radio
06.01.2010 Radiospecial auf Hazzard of Darkness ab 19 Uhr
29.12.2009 Sunny Red in München, mit Apron, Landflucht und Scurious, Einlass 20.00 Uhr
05.12.2009 Radiospecial auf Skyflyer Radio ab 21.00 Uhr
11.12.2009 Quax, München Riem
28.11.2009 JIG Grafing mit Einklang, Action und Enhazor, Einlass 19.00 Uhr
04.11.2009 Radiospecial um 20.00 auf Radio Xes 666
22.09.2009 Radiospecial auf Rockradio.de um 9.30, danach im Archiv von germanrock.de
19.09.2009 Radiospecial auf FireHardRadio um 20.00 Uhr
18.09.2009 JUZ Puchheim bei München
16.09.2009 Sunny Red - Rage Hard Contest
05.09.2009 JZ New Paradise Eschenstr. 7, 82024 Taufkirchen
zusammen mit Schwarzes Fragment und Jeremias Meinhard
05.08.2009 Radiospecial auf Radio Dark FM ab 21.00
01.08.2009 Radiospecial auf Skyflyer Radio ab 21.00 Uhr
27.07.2009 Radiospecial auf fx-radio.de ab 20.00
22.07.2009 Radiospecial auf Hazzard of Darkness ab 19 Uhr
03.04.2009 JUZ Puchheim
30.03.2009 Live bei Hurricane Rock (Internetradio)
13.03.2009 Emergenza Bandcontest
Backstage, München
07.03.2009 Support für MEGAHERZ in Passau

29.01.2009 Live in der Ali Khan Radioshow auf Radio Charivari.
Reinhören!
Wir werden auch live spielen!!

10.01.09 MAXI-DSL-CONTEST 09
Fronte 69
Ingolstadt
19 Uhr

12.12.2008 Quax, München Riem
20 Uhr
Eintritt 5 €
Helsinkistraße 100
81829 München
Tel.: 089/94304845

5.12.2008

Titanic City
Kurfürstenplatz
Nordendstr. 64
München

Gohtic / Industrial / Metall | Aufrufe: 519 | Downloads: 0 | Hinzugefügt von: Berserker-Chris | Datum: 09.März.2011 | Kommentare (1)








Menschenfresser

Wir sind die Band

„Menschenfresser" und spielen Horror Metal.
Die Band entstand 2006 mit Holger

Rodammer („Hellmasters") am Schlagzeug u. Christian Knechtel („Human Waste") an

der Gitarre.
Die Idee war es, eine „Old School Trash Metal" Band zu

erschaffen.
Damals lief alles unter dem Projektnamen „Soulfire", mit dabei waren

u.a. Michael Lay („Stigmatized") ebenfalls an der Gitarre und Kim Schultz („World

Escape") am Bass.
Michael und Kim mussten aus zeitlichen Gründen die Band

verlassen.

2007 stieß Martin Fandel („Conflicts of Interest") am Bass und

Synthesizer zur Band.
Das Line Up machte erstmal zu dritt weiter.
Durch

diverse Versuche englische Texte zu verwenden, und ein bestehendes Line Up zu

finden,
wie Sänger und zweiten Gitarristen, beschlossen sie deutsche Texte zu

verwenden.
Holger Rodammer übernahm den Gesang, es bot sich an, da er schon

als Background-Sänger
Erfahrung sammeln konnte.

Der Bandname

„Menschenfresser" entstand sehr spontan und siehe da, das Konzept der Band ging

auf, der Stil wurde eigenständig und einige Leute meinten auch, es sei sehr

„speziell".
Die Band nennt ihren Stil einfach Horror Metal.
Die Texte behandeln

Themen aus dem Horror, Zombie und Geister Genre.

2008 fand Hans

Steinhäuser („SoundSo") an der Gitarre Anschluss an „Menschenfresser".
Mit ihm

fanden sie vorerst das letzte Mitglied.Das Line Up war komplett.


2010

wurde das Album „Moorgott" bei Alister Records aufgenommen, vorab erschien die

Single
„Esst mich" auf 100 Stück limitiert, die relativ schnell ausverkauft

war.
Das Album ist bisher als limitierte Pappschuber Auflage nur über die Band

erhältlich
(Myspace Bandseite:

http://www.myspace.com/menschen5fresser).
Eine weitere Auflage, diesmal mit

Booklet, gemalt von Holger Morbach, wird für den Handel erscheinen.
Konzerte

wurden gespielt, unter anderem als Headliner auf dem Intense Festival.

2010

verließ Hans Steinhäuser wegen seines Studiums, dass ihn nach Afrika führte, die

Band.
Daniel Oerter („Juliet's Downfall") ersetzt Hans Steinhäuser seit 2010 an der

Gitarre.
Das Line Up besteht bis jetzt.
Die Arbeiten zum „Moorgott"-Nachfolger,

welches spätestens 2011 erscheint, sind in vollem Gange.

Hardcore Metall | Aufrufe: 661 | Downloads: 105 | Hinzugefügt von: Berserker-Chris | Datum: 28.Februar.2011 | Kommentare (0)

1-10 11-13